Über easytasting

Was uns schmeckt…

Foodblog Hamburg Rezept für BananenbrotWir sind Christin & Nils und stecken hinter easytasting. Für uns ist es wichtig einen eigenen und guten Geschmack zu entwickeln, denn Essen betrachten wir nicht als etwas alltägliches. Vor einiger Zeit hat Christin aus gesundheitlichen Gründen ihre Ernährung umgestellt und verbannt hauptsächlich Weißmehl sowie weißen Zucker aus ihrer Küche. Außerdem ist Clean Eating ein wichtiges Thema für uns beide. Wir versuchen möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel in unseren Mahlzeiten zu integrieren. Dabei soll aber der Geschmack nicht zu kurz kommen. “Clean Food & Flavour”, dafür steht unser Blog. Aus einfachen und möglichst wenig industriell verarbeiteten Zutaten, das Beste herausholen und genießen. Für uns gibt es nichts Schöneres. Jedoch gehen wir keinen strengen Weg, sondern lassen uns gerne von süßen oder ungesunden Dingen verführen. Denn so sieht nun mal unsere Realität aus und wir finden das gehört zu einer Abwechslungsreichen Ernährung einfach dazu. Auch Genuss trägt zur Gesundheit bei, oder nicht? Außerdem macht es uns Spaß in der Küche zu experimentieren und Lebensmittel mal anders zu verwenden, als wir es sonst tun. Wenn uns dann ein Rezept besonders gut gelingt, möchten wir das nicht verheimlichen – so ist die  Idee zu easytasting entstanden.

Zeit miteinander zu verbringen und dabei gutes Essen zu genießen, das ist für uns wertvoll. Ein gesunder Lebensstil oder die Umsetzung einer bestimmten Überzeugung zeigt sich oft in einer bewussten Ernährung. Dabei erfinden Menschen so einiges neu, leben ihre Kreativität aus und zeigen neue Möglichkeiten auf. Mehr über die unterschiedlichen Ernährungsstile zu erfahren und versuchen das Beste herauszuziehen, damit wollen wir unseren Bauch füllen.

 

 

Foodblog Hamburg easytasting Rezepte

 

 

Es kann so inspirierend sein, in andere Töpfe, Öfen und auch auf andere Teller zu schauen. Deshalb begibt sich easytasting auf Entdeckungstour, probiert sich durch und empfiehlt. Vor allem zu Hause in Hamburg, aber auch in anderen Städten und Ländern sind wir gerne auf der Suche.

Unser Foodblog wird stets weiter wachsen, sich entwickeln und vielleicht auch verändern, aber es wird immer Essen auf dem Teller kommen. Soviel ist sicher.

Komm daher gerne mit und vergiss deinen Löffel nicht!